23
Stadtsauberkeit (City cleanliness)

Gegen gefüllte Kotbeutel in der Natur

23

Über die Idee (About the idea)

Der Kanal und Wäldchen in und um Münster sind beliebte Ziele für Gassigänge. Leider fehlt es an Möglichkeiten, die Hinterlassenschaften der Fellnasen im Umfeld dieser beliebten Bereiche ordnungsgemäß zu entsorgen. So finden sich im Wald und am Kanal häufig weggeworfene gefüllte Kotbeutel.
Am Kanal gibt es viele Brücken. Wenn dort – im Bereich der Straßen – Mülleimer angebracht wurden, hätte man Möglichkeiten, die Kotbeutel schnell ordnungsgemäß zu entsorgen.
Gleiches gilt für Wäldchen/Waldbezirke. Ein gutes Beispiel ist der Jesuitenbrook in Hiltrup. Dort gibt es zwei Möglichkeiten, die Kotbeutel einem Mülleimer zuzuführen. Echt lobenswert.

Da Mülleimer an den Haltestellen mit kleineren Fahrzeugen “bedient” werden, könnten diese Wege doch erweitert/einbezogen werden zur Entleerung weiterer Mülleimer am Kanal etc.
In diesem Zug wäre es auch wünschenswert, wenn an allen !!! Bushaltestellen Mülleimer installiert wurden. Persönlich habe ich es vielfach erlebt, dass ich Haltestellen gesehen habe, einen Umweg gemacht habe, um dann festzustellen, dass kein Mülleimer vorhanden ist.

Wer steckt hinter der Idee?
(Who is behind the idea?)

Neumann-Steinbreier

Warum ist die Idee gut für Münster?
(Why is the idea good for Münster?)

Münster sollte sauber bleiben. An der Gesinnung der Bürger als solche ist wohl nichts zu ändern, aber diejenigen, die Münster sauber halten wollen, wäre so geholfen.

Weitere Ideen (More ideas)

13

Stadtsauberkeit (City cleanliness)

Sauberkeitspaten für Münster

21

Stadtsauberkeit (City cleanliness)

Müllentsorgung – Hinterlassenschaften von Besuchern im öffentlichen Bereich

26

Richtig trennen & Wertstoffe gewinnen (Separate properly & recover recyclables)

Grüngut in offenen Behältnissen